Diese Option ermöglicht es Ihren PC-Anwendern, Stör- und Problemfälle im Zusammenhang mit den IT-Ressourcen über das hauseigene Intranet an den HelpDesk zu senden.
Die Option "Web-IT" erweitert den HelpDesk um Intranet-Funktionen und verbessert den Informationsfluss zwischen PC-Anwendern und IT-Abteilung.
Verbesserte Interaktion zwischen PC-Anwendern und HelpDesk
Um eine Störung oder einen sonstigen Vorfall zu melden, ist der PC-Anwender nicht mehr auf das Telefon angewiesen, sondern kann das hauseigene Intranet nutzen. Für jeden PC-Anwender stellt "Web-IT" eine spezielle Intranetseite zur Verfügung, auf der sich Vorfälle beschreiben und an die IT-Abteilung übermitteln lassen.
Screenshots senden
Probleme mit den IT-Komponenten lassen sich oft am einfachsten beschreiben und lösen, wenn ein Screenshot zur Verfügung steht. Mit der Option "Web-IT" können PC-Anwender Screenshots z.B. mit Fehlermeldungen an den HelpDesk senden.
Administrator-Funktion
Web-IT bietet eine spezielle Administrator-Funktion: HelpDesk-Mitarbeiter, die im Haus unterwegs sind, können auf einem beliebigen Rechner ihre eigenen offenen Vorfälle einsehen und bearbeiten und bei entsprechender Berechtigung auch offene Vorfälle anderer HelpDesk-Mitarbeiter.