HelpDesk mit Quadriga-IT

Datenblatt "Quadriga-IT" (2 Seiten, 1,2 MB im PDF-Format)

Ausführliche Broschüre (38 Seiten, 5 MB im PDF-Format)

Der HelpDesk von Quadriga-IT zeichnet sich durch mehrere besondere Stärken aus:

 

 

Integration von HelpDesk und Inventarisierung

Ein HelpDesk kann Anwenderprobleme und Störfälle (Vorfälle) nur optimal lösen, wenn genaue, vollständige und aktuelle Daten zu den IT-Ressourcen jederzeit im Zugriff sind. In Quadriga-IT sind deshalb HelpDesk und Ressourcen-Verwaltung eng verzahnt.

 

Kein Mausklick zuviel beim Erfassen

Schon bei der Erfassung von Vorfällen sparen Sie Zeit, denn Sie kommen dabei mit einem Minimum an Mausklicks aus. Wo es nur geht, bietet Quadriga-IT Abkürzungen an:

 

  • Für sehr häufig vorkommende Vorfälle können Sie bis zu 9 so genannte "Hotclicks" einrichten. Nur 2 Mausklicks sind nötig, um aus einem Hotclick einen Vorfall zu erstellen.
  • Weiterhin reduzieren "Standardvorfälle" mit Maßnahme- und Lösungs-Vorschlägen den Eingabe-Aufwand bei wiederkehrenden Vorfällen.
  • Ein Assistent erleichtert die häufigsten Arbeitsschritte beim Anlegen eines Vorfalls.

 

Strukturierung durch Maßnahmen

Die Erledigung eines Vorfalls lässt sich strukturieren, d.h. in mehrere Maßnahmen aufteilen. Diese Maßnahmen können unterschiedlichen Bearbeitern zugeordnet sein, zunächst in Form von Maßnahme-Vorschlägen geplant sein sowie Zeit- und Kostenangaben enthalten.

 

Einfaches Zuordnen von Vorfällen

In einer Baumstruktur ordnen Sie Vorfälle leicht zu, indem Sie sie mit der Maus von einem Tag zum andern ziehen oder - bei entsprechender Berechtigung - von einem Bearbeiter zum anderen (Delegation).

 

Service-Aufträge in Form von Word-Dokumenten

Nutzen Sie Ihre bisher üblichen Formulare in Microsoft Word für Service-Aufträge an die Lieferanten. Dank der Word-Schnittstelle von Quadriga-IT werden dort die Daten des betreffenden Vorfalls und der Komponente eingefügt.

 

Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Verglichen mit anderen HelpDesk-Lösungen erhalten Sie mit Quadriga-IT einen HelpDesk mit besonders günstigem Preis-/Leistungsverhältnis.