HelpDesk via Intranet (Web-IT)

Datenblatt "Web-IT" (2 Seiten, 203 KB im PDF-Format)

Die Option "Web-IT" erweitert den HelpDesk um Intranet-Funktionen und verbessert den Informationsfluss zwischen PC-Anwendern und IT-Abteilung.

 

Verbesserte Interaktion zwischen PC-Anwendern und HelpDesk

Um eine Störung oder einen sonstigen Vorfall zu melden, ist der PC-Anwender nicht mehr auf das Telefon angewiesen, sondern kann das hauseigene Intranet nutzen. Für jeden PC-Anwender stellt "Web-IT" eine spezielle Intranetseite zur Verfügung, auf der sich Vorfälle beschreiben und an die IT-Abteilung übermitteln lassen.

 

Screenshots senden

Probleme mit den IT-Komponenten lassen sich oft am einfachsten beschreiben und lösen, wenn ein Screenshot zur Verfügung steht. Mit der Option "Web-IT" können PC-Anwender Screenshots z.B. mit Fehlermeldungen an den HelpDesk senden.

 

Administrator-Funktion

Web-IT bietet eine spezielle Administrator-Funktion: HelpDesk-Mitarbeiter, die im Haus unterwegs sind, können auf einem beliebigen Rechner ihre eigenen offenen Vorfälle einsehen und bearbeiten und bei entsprechender Berechtigung auch offene Vorfälle anderer HelpDesk-Mitarbeiter.